Texte

maßgeschneidert auf Zielgruppe und Medium – für Druck, Internet und Video (TV).

Bei eigentlich fast jeder Werbe- Publikation steht das optische Erscheinungsbild im Vordergrund. So ist es für viele schwer zu verstehen, worin die Leistung eines Texters besteht.

Besonders bei Internetseiten wird der Text oft mit „machen wir nebenbei“ kalkuliert. Doch nur der Text (auch der in der Beschreibung der verwendeten Fotos) auf Ihrer Website kann von Suchmaschinen gefunden werden und so Ihre potentiellen Kunden von Ihnen und Ihrem Angebot überzeugen.

Meine Erfahrungen beim Texten für Internetseiten und Print helfen mir (und Ihnen) dabei, schon vor dem eigentlichen Layout oder Webdesign Aufbau, Struktur, Menü und Verlinkungen zu konzipieren. Ich schreibe Ihre Internettexte suchmaschinenoptimiert, das heißt, ich redigiere Ihn auf das Suchverhalten Ihrer Zielgruppe.

Texte für TV & Video sind dabei etwas wieder etwas anderes. Hier ergänzen sich Bild und Text und transportieren gemeinsam die Information. Bei diesem Medium muss die Zielgruppe den Inhalt sofort verstehen. Ein „zurückblättern und nachlesen“ gibt es nicht.

Slogans & Claims bringen eine Botschaft in nur wenigen Worten auf den Punkt. Es kostet Zeit, ein Motto oder einen Leitspruch zu erfinden. Worte werden gesucht, gesiebt, verworfen. Neue Anätze werden verfolgt. Bis das Ergebnis passt.

suchmaschinenoptimiert für Internet

mit den Bildern eine Einheit bilden (TV & Video)

Slogans & Claims

zielgruppenorientiert